Allgemein

Die Mitteilungen des Vorstandes zu Veranstaltungen (Mitgliederversammlung usw.) werden ausgedruckt in den beiden Schaukästen ausgehängt. Die Mitteilungen des Stadtverbandes zu Veranstaltungen (Fachberatung usw.) werden ausgedruckt in den beiden Schaukästen ausgehängt. Die Mitteilungen des Stadtverbandes zum Pflanzenschutz werden im Vereinsheim ausgehängt.

Vorstand

Der Vorstand ist der direkte Ansprechpartner für alle Angelegenheiten zu Vermietung und Verpachtung. Der Vorstand ist der direkte Ansprechpartner für alle Angelegenheiten mit dem Stadtverband und dessen Dienstleister. Anträge zur Tagesordnung der Mitgliederversammlung müssen vom Mitglied beim Vorstand eingereicht worden sein, bevor der Aushang mit der Einladung zur Versammlung ausgehängt wird.
Bauanträge müssen vom Mitglied beim Vorstand eingereicht worden sein, damit dieser die Zuverlässigkeit beurteilen kann und den Antrag genehmigen kann, bevor der Antrag vom Vorstand an den zuständigen Dienstleister des Stadtverbandes weitergereicht wird. Ein Bau ohne Genehmigung ist nicht zulässig.
Der Vorstand erteilt Auskünfte zur Satzung, zum Pachtvertrag und gewährt Einblick in die Protokolle der Mitgliederversammlung.
Falls ein Pächter seine Pflichten (Wegereinigung, Heckenschnitt, Pflichtstunden u. ä.) nicht termingerecht wahrnehmen kann, ist mit dem Vorstand vorab ein alternativer Termin abzustimmen. Falls ein Pächter seine Pflichten (Wegereinigung, Heckenschnitt, Pflichtstunden u. ä.) aus unvorhergesehenen Gründen nicht termingerecht wahrnehmen kann, ist mit dem Vorstand sobald wie möglich ein alternativer Termin abzustimmen.

 

Pächter

Es wird erwartet, dass jederer Pächter regelmäßig seinen Garten besucht, um etwaige Schäden (Einbruch o.ä.) rechtzeitig dem Vorstand melden zu können.